Friday, December 18, 2015

DIVA Challenge #248 "The Gift of Zentangle" and ......... MERRY CHRISTMAS!

Mein erster Beitrag auf meinem Blog nach fünf Wochen, in denen ich mich mit Grippe und Lungenentzündung in Bett legen musste und keinerlei Kraft und Lust für kreative Aktivitäten hatte.
Die Vorweihnachtszeit habe ich zu Hause verbracht, auf die schönen Dinge wie Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeier, Theater usw. musste ich dieses Jahr leider verzichten.
Nun befinde ich mich auf dem Weg der Besserung und nutze die Zeit für die Gestaltung von Weihnachtsgrüßen.

This is my first blog post after five weeks. I got sick with an influenca, together with a pneumonia. Most time I lied in my bed and was not able to be creative, anyway.
The weeks before Christmas I stayed at home, without all the wonderful activities like Christmas market, Christmas party, theatre etc.
But now I feel much better and started to create some Christmas greetings.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Zuerst hier mein Geschenk an die Zentangle Familie, in der ich mich seit einem Jahr sehr wohl fühle. Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr bei bester Gesundheit und mit vielen neuen Ideen für unsere gemeinsame Kunst. 

This is my gift to you all - the wonderful Zntangle family - where I have been feeling at home for one year.
I wish you all a Merry Christmas and a Happy New Year! 
I wish you health and many new ideas for our Zentangle art!




Die Rohfassung dieser und einer zweiten Karte habe ich eingscannt, auf Aquarell- Postkarten ausgedruckt und jede einzelne individuell mit einem Rahmen und mit Rot und Silber fertiggestellt. So bekommt jeder meiner lieben Freunde ein Original von mir. Hier zwei Beispiele:

The draft of this and another card I have scanned and printed out on watercolour postcards. Then I finished each of them with red and silver pens.
So each of my friends will get an original Zentangle gift from me.
Here you see two examples:





Und hier die Sammlung. Es hat Spaß gemacht, wieder zu tangeln!!
And this is a foto of the collection. So much fun to tangle again!







12 comments:

  1. So schön und eine sehr schöne Idee
    Liebe Grüße Ulrike

    ReplyDelete
  2. Both are lovely but the tree is my favorite. Have a lovely holiday!

    ReplyDelete
  3. Your friends are quite lucky! I know they will treasure these beautiful cards. Thank you, Simone, for sharing with us, and for your kind comments! I wish you and your family a very joyful and restful holiday. Best wishes for the new year! (I'm still so excited for your CZT seminar!!)

    ReplyDelete
  4. Your cards are so beautiful! I'm glad you're feeling better. It's awful to be sick during the holidays with so much to do. Thank you for all of the lovely comments you leave on my blog. I truly appreciate it. Wishing you the Happiest of Holidays!

    ReplyDelete
  5. I'm glad you are well again!!! Your trees are very beautiful and make lovely cards. Happy Holiday to you and .... take care!!!

    ReplyDelete
  6. Was für wunderschöne Weihnachtskarten! Die Idee ist wunderbar!
    Es freut mich so sehr, dass es dir wieder besser geht.
    Ein frohes Weihnachtsfest für dich!
    Liebe Grüße, Annette

    ReplyDelete
  7. Hallo Simone. Schön wieder von dir zu lesen. Deine Weihnachtskarten sind wirklich toll geworden und werden deinen Lieben sicher ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Fest.
    Liebe Grüße aus Meißen
    Tina

    ReplyDelete
  8. Wunderschöne Arbeiten! Schöne Weihnachtsfeiertage & einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    ReplyDelete
  9. Hallo Simone :-) Schön, dass es dir wieder besser geht!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße, Sandra

    ReplyDelete
  10. Das sind bezaubernde Fliesen und ich wünsche Dir Gesunheit und frohe Weihnachten sowie einen guten Übergang ins Neue Jahr
    LG Lieschen

    ReplyDelete
  11. Ohhhhhhhhhhhh, these are beautiful. Thank you.

    ReplyDelete
  12. What absolutely wonderful card designs. Thank you for sharing them...they are so much fun!

    ReplyDelete

Vielen Dank für euer Feedback! Many Thanks for your feedback!