Saturday, April 16, 2016

DC#263 - my first tile as a CZT!!

This week was so amazing for me, I just came back from my journey to Providence, Rhode Island, where I took part at CZT Seminar 23.
Rick Roberts and Maria Thomas gave us such a wonderful experience teaching the method of Zentangle. Marias daughter, Molly Hollibaugh, gave some lessons, too.
I am overwhelmed with all the impressions I had - surely I will need some days to sort it and to believe that it was real !
This morning I came back home to Dresden and decided to draw a tile for the DIVA challenge, because I did not want to miss it.
It was so much fun.


I used the tangles Mooka ( which I explored this week and fell in love!!) and Dex and in the upper part of the globe I tried one of the "Fragment and Reticula" which Rick and Maria explain in their new book Zentangle Primer vol.1. I used the Fragment H5. An interesting experience.

Of course I show you very proudly my CZT certificate and a foto with Riak and Maria and one with Molly 



   

12 comments:

  1. Zuerst "Congratulations" Sie sehen sehr glücklich aus und ich verstehe warum!!!
    So ein Seminar ist wirklich toll aber mann lernt auch viel und alle Leute sind so freundlich. Ich bin froh dass Sie es auch mitgemacht haben.
    "Fragment and Reticula" öffnen wieder eine ganz neue Welt für uns....
    Ich liebe ihre Kacheln und auch diese is wieder sehr schön gemacht!

    ReplyDelete
  2. Great globe! and congratulations!

    ReplyDelete
  3. I love your Diva globe. Your Mooka is especially elegant. Many congratulations on your certification.

    ReplyDelete
  4. Liebe Simone,

    es freut mich zu lesen, dass Du so eine großartige Zeit hattest - aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Und ich kann mir auch gut und gerne vorstellen, dass es eine Menge Eindrücke waren, die erstmal verarbeitet werden wollen.

    Und natürlich ganz ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem neuen „Amt" als CZT. Ich bin sehr gespannt, was Du Dir für die deutschen Tangler einfallen lässt.

    Alles Liebe,
    Kerstin

    Übrigens sehr schön, Dich mal zu „sehen" und Dein Kärtchen ist wie immer superschön geworden. ;-)

    ReplyDelete
  5. Kaum zu hause und gleich mit den neuen Eindrücken ein so tolles Diva-Tile gezeichnet;-) Herzlichen Glückwunsch zum CZT!

    ReplyDelete
  6. Hallo Simone,
    herzlichen Glückwunsch zum CZT. Es war sicher eine super schöne Zeit. Deine Diva Kachel ist wirklich toll geworden. Mooka ist wirklich nicht ganz einfach, aber wenn man von Rick und Maria lernt, kann man es vermutlich nur lieben :) Ich bin gespannt, was du dir als CZT so vorgenommen hast und hoffe, dich dann auch bald mal kennen zu lernen.
    viele liebe Grüße
    Tina

    ReplyDelete
  7. Congratulations!!!! Your globe is great!

    ReplyDelete
  8. Herzlichen Glückwunsch zum CZT liebe Simone! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du eine wunderschöne Zeit hattest mit wahnsinnig vielen Eindrücken. Man sieht es dir auf den Bildern richtig an, wie glücklich du bist. Bin auch schon gespannt, was du dir mir deinem neuen Amt einfallen lässt. Dein Globe ist wunderschön geworden. Mooka ist ein so tolles Muster, aber wirklich nicht einfach zu zeichnen. Du hast es so wunderbar elegant gemacht. Ich finde, deine Kacheln werden immer besser und sind sehr inspirierend.
    Liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  9. Herzlichen Glückwunsch zum CZT liebe Simone! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du eine wunderschöne Zeit hattest mit wahnsinnig vielen Eindrücken. Man sieht es dir auf den Bildern richtig an, wie glücklich du bist. Bin auch schon gespannt, was du dir mir deinem neuen Amt einfallen lässt. Dein Globe ist wunderschön geworden. Mooka ist ein so tolles Muster, aber wirklich nicht einfach zu zeichnen. Du hast es so wunderbar elegant gemacht. Ich finde, deine Kacheln werden immer besser und sind sehr inspirierend.
    Liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  10. This is really beautiful

    ReplyDelete
  11. Glückwunsch, liebe Simone CZT23! Ich freu mich so mit Dir! Jetzt kannst Du Deine Erfahrungen und Deine Ideen an so viele weitergeben. Und wie fleissig Du gleich warst... wunderschön Dein Globe, ich mag die Kontraste zwischen dem fliessendem Mooka und dem geometrischen Dex und dem hübschen fragmentalen "Sahne-Häubchen"! War eine inspiriende Reise! Liebe Grüße Simone CZT 22:)

    ReplyDelete
  12. Simone - Welcome to the community. Glad to see you dive into the challenges. I particularly appreciate your willingness to place the rounded Mooka into a somewhat square grid -- a creative approach and wonderful outcome. Linda Dochter CZT "Sweet 16" ("Sweet 16" is a song lyric that recalls a time we all remember when we were 16-years old.)

    ReplyDelete

Vielen Dank für euer Feedback! Many Thanks for your feedback!